Startseite
Aktuelles
Wir ueber uns
Termine
Elternbriefe
Elternvertretung
Mittagsbetreuung_Hort
SchulhausABC Aktionen KESCH Impressum

Bayrisches Staatsministerium für Unterricht und Kultus

Schullogo

Pausenregeln


Hofpause

Regel Konsequenz bei Verstoß
Wenn ich auf die Toilette muss, gehe ich am Anfang oder am Ende der Pause.

Bevor ich spiele, esse ich meine Brotzeit.

Ich bleibe immer in der Sichtweite der Pausenaufsicht und halte die Pausenhofgrenze ein.

Wenn es trocken ist, darf ich auf der Wiese Fußball spielen. Ich nehme dabei Rücksicht auf nicht-spielende Kinder.

Steine und Stöcke lasse ich liegen, denn damit könnte ich andere verletzen.
  • Bei der Pausenaufsicht stehen
  • Dem Getroffenen evtl. einen Entschuldigungsbrief schreiben
Im Winter werfe ich keine Schneebälle.
  • Bei der Pausenaufsicht stehen
  • Dem Getroffenen evtl. einen Entschuldigungsbrief schreiben
Im vorderen Pausenhof (Mittelstetten) darf ich nicht mit Bällen oder Frisbeescheiben spielen.
  • Aufsicht nimmt Ball/Frisbee für den Rest des Tages an sich
Nach der Pause stelle ich mich mit meiner Klasse ordentlich an.

Ich kontrolliere einmal in der Woche, ob unsere Pausenkiste vollständig ist.
  • Fehlendes Ersetzen

Hauspause

Ich bleibe im Klassenzimmer und verlasse es nur, wenn ich auf die Toilette muss.

Ich renne nicht im Klassenzimmer.
  • der Schüler muss am Platz sitzen bleiben
Ich spiele im Klassenzimmer nicht mit Bällen.
  • der Schüler muss am Platz sitzen bleiben
Ich unterhalte mich in Zimmerlautstärke.



Urheberrechte:
Sämtliche auf dieser Homepage veröffentlichten Inhalte und Abbildungen unterliegen dem vollumfänglichen Urheber- und Nutzungsrecht der Autoren bzw. Fotografen. Eine Nutzung ohne ausdrückliche schriftliche Einverständniserklärung ist nicht zulässig.
Die Weiterverwendung von auf dieser Seite veröffentlichten persönlichen Daten bedarf ebenfalls der ausdrücklichen schriftlichen Zustimmung des Betroffenen.
© Birgit Krautloher 2016